• Beitrags-Kategorie:Aktiv

Ein Tango in der Toskana ist auch ein Fest für alle Sinne

Tanzendes Paar

Naja, es muss ja nicht unbedingt die Toskana sein, obwohl das natürlich reizvoll wäre, es gibt selbstverständlich auch in Deutschland viele gute Tanzschulen.

.

Tanzen tut einfach gut

Tanzen ist doch wirklich ein Sport, der sich auch im Alter auf viele Lebensbereiche positiv auswirkt. Man kann sich natürlich auch in dieser Lebensphase noch mit dem Tango Argentino oder dem Walzer links rum anfreunden, aber es gibt so viel andere Möglichkeiten sich tanzend in Bewegung zu bringen.

Tanzen bedeutet Bewegung

Und Bewegung ist in jedem Lebensalter wichtig.

Tanzen bedeutet Kommunikation

Auch wenn beim Tanzen Musik und Bewegung das Wichtigste ist, so wird auch miteinander gesprochen. Und auch das ist in unserem Leben sehr wichtig und kann man sogar verlernen. 

Also immer schön am Ball bleiben und das Kommunizieren praktizieren, denn sonst bringt man sich selbst leicht in die Einsamkeit.

Bildnachweis: